crazyconny

crazyconny










Links












The Look

Vorgestern war Karfreitag. Und ich hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen, bin abends früh ins Bett. War nicht in der Jugend, habe kein Abendmahl gehabt. Überhaupt hat was gefehlt - nunja. Gestern bin ich dann in die Jugend gegangen. Erst war Jugendkreisversammlung. Danach 2,5 Stunden Pause, in denen ich nichts besonderes tat.

Um 20 Uhr gab es den nächsten Programmpunkt. Von dem, was gesagt wurde, habe ich nicht sehr viel mitgenommen, aber dafür von dem, was wir gesungen haben. Darunter war auch das Lied "The Look" von John Newton. Während dem Lied wusste ich, was ich innerlich vermisste:

Es war dieses Bewusstsein, dass Jesus für mich gestorben ist. An meiner Stelle, ich hätte da am Kreuz hängen müssen. Dieses gefangenehmende Schuldgefühl, dass Jesus wegen mir leiden musste. Zum Glück musste ich an dieser Stelle aber nicht stehen bleiben, denn ich sah zu dem Holzkreuz, dass aus zwei Ästen zusammengebastelt in der Mitte stand, und war zu Tränen gerührt. Und dann kam die Wende, ich hörte innerlich dieses Versprechen, dass mir vergeben ist. Dass ich die Schuld nicht mehr tragen muss.

Und das von dem Mann, den ich (mit) ans Kreuz nagelte...

I saw one hanging on a tree
In agony and blood
Who fixed His loving eyes on me
As near His cross I stood
And never till my dying breath
Will I forget that look
It seemed to charge me with His death
Though not a word He spoke

My conscience felt and owned the guilt
And plunged me in despair
I saw my sins His blood had spilt
And helped to nail Him there
But with a second look He said
“I freely all forgive
this blood is for your ransom paid
I died that you might live”

Forever etched upon my mind
Is the look of Him who died
The Lamb I crucified
And now my life will sing the praise
Of pure atoning grace
That looked on me and gladly took my place

Thus while His death my sin displays
For all the world to view
Such is the mystery of grace
It seals my pardon too
With pleasing grief and mournful joy
My spirit now is filled
That I should such a life destroy
Yet live by Him I killed.


Original lyrics by John Newton. New and alternate lyrics and music by Bob Kauflin. © 2001 Sovereign Grace Praise (BMI)
12.4.09 15:26


Werbung


Gratis bloggen bei
myblog.de